Allgemeine Regeln
§§ Maximal 3 Charaktere dürfen erstellt werden ( kann noch erhöht werden )
Nach der Anmeldung solltest du innerhalb von 10-15 Tagen einen Charakter erstellt haben.
§§ Das Töten anderer Charaktere ist ohne Genehmigung des Besitzers nicht gestattet.
§§ Powerplay, GdG Modus ( Gott der Götter ), die übertriebene Kampfkraft und Ausnutzung
dessen im Kampf, ist untersagt.
§§ Kämpfe können in gewissem Maße mit eurem Kontrahenten abgesprochen werden.
Beachtet dabei eure Stärken und Schwächen, ebenso eure Fähigkeiten, genauso wie die des
Gegners
§§ Hier haben wir eigentlich nichts gegen Crosspostings (Fragen, die schon in anderen
Communities gestellt wurden), bedenkt aber, dass dies in fast allen anderen Foren nicht
erwünscht ist.
§§ Hinweise mit Links auf Crosspostings sind störend und sind hier nicht erwünscht.
§§ Bitte gebt die Quellen am, die ihr zur Recherche genutzt habt. Aber bitte kopieren die
entsprechenden Passagen nicht einfach daraus! Fasst es in eigenen Worten zusammen.
§§ Bei der Vorstellung eines Charakters oder einer Magie/Technologie sollte keine eigene
Meinung enthalten sein. Dafür ist die anschließende Diskussion gedacht.
§§ Bitte achtet darauf, die Fragen/Antworten für die anderen User verständlich zu
formulieren. Denkt bitte daran, dass Fragen/Antworten immer freiwillig
gestellt/beantwortet werden und die User sich bei ihren Frage/Antworten bemüht haben.
Also gebt euch auch Mühe bei der Formulierung und Rechtschreibung. Sätze, die kein
Punkt und Komma haben, erschweren das Verständnis nur.
§§ Wählt bitte die Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst.
Einzeilige Hinweise führen häufig zu Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und
für spätere Besucher wertlos macht.
§§ Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen nicht nur den Fragenden, sondern auch
anderen Lesern.
§§ Natürlich dürft ihr jederzeit Rückfragen stellen aber nicht im RPG. Das ist total normal
und stört keinen.
§§ Ein kleines "Danke, hat geholfen" freut euren Helfer und zeigt später den Lesern, dass
die Antwort hilfreich war.
§§ Besonders gute Fragen und Antworten könnt ihr für die FAQ vorschlagen.
DATENSCHUTZ- , COPYRIGHT-, SIGNATUR-, AVATARREGEL
§§ Es dürfen keine privaten Informationen wie: Telefonnummer, Wohnadresse etc. im Forum
preisgegeben werden.
§§ Wem ihr eure Daten per PN schickt ist eure Sache. (Die Admins übernehmen daher keine
Verantwortung wenn etwas passiert) Aber bedenkt: Auf der anderen Seite des Computers
weißt man nie wer dort sitzt! Also überlegt euch vorher sehr gut ob ihr jemanden deine
Adressdaten schickt!
§§ Die Administratoren sowie das ganze Team haften nicht für Copyright- oder
Datenschutzverstöße.
§§ Externe Links sowie auch Messenger wie WhatsApp, Skype etc. unterliegen nicht
der Verantwortung und Kontrolle der Admins und Moderatoren
§§ Avatarbild dürft ihr gestalten wie ihr wollt. Jedoch sollte es keine Pornographischen,
Rassistischen, etc. sachen beinhalten.
§§ Was sich in eurer Signatur befindet ist eure Sache, solange es keine perversen, nicht
Jugendfreien Sachen beinhaltet. Bei Urheberverletzung haftet das Team nicht. Die
Signatur darf nicht die Seite sprengen oder zu lang sein. (Die Administratoren haben die
Erlaubnis die Signatur anzupassen)
WERBUNG
§§ Werbung ist erlaubt. Man darf allerdings nicht jedes mal den Link schicken wenn ein
neuer User da ist. Auch hier gelten die gleichen Verwarnungs-, und Verbannungsregeln.
§§ Es ist verboten den Chat nur zu nutzen um zu werben und sich gleich wieder auszuloggen!
Bei Missachtung: Wird der User zweimal per PN vorgewarnt und beim dritten Mal für 1
Woche verbannt.
Verwarnungs-, und Verbannungsregeln
Wenn jemand bemerkt das ein anderer User gegen diese Regel verstoßen hat, sollte man ihn darauf aufmerksam machen oder dem Team Bescheid geben, damit wir es ihm sagen können oder gegebenen falls den Post löschen bzw. verändern.
Ab der 1. Verwarnung werden die Spam-Posts, Spoiler, Beleidigung uws. kommentarlos gelöscht. Noch keine Konsequenzen
Ab der 2. - 3. Verwarnung wird der User/ werden die User für 2 Tage gesperrt (alle Accounts). Der Account, mit dem man den 'falschen Beitrag' gepostet hat, wird für einige Tage gesperrt. Natürlich darf man nicht mit einen anderen Account anstelle des gesperrten posten. Dies kann jedoch gesteigert werden, bei weiteren Verstößen
Bei der 4. Verwarnung: wird der User für 1 Woche verbannt
Bei der 5. Verwarnung: wird der User für 1 Monat verbannt.
Bei der 6. Verwarnung: wird der User für ein halbes Jahr verbannt oder komplett gelöscht.
§§ Maximal 3 Charaktere dürfen erstellt werden ( kann noch erhöht werden )
Nach der Anmeldung solltest du innerhalb von 10-15 Tagen einen Charakter erstellt haben.
§§ Das Töten anderer Charaktere ist ohne Genehmigung des Besitzers nicht gestattet.
§§ Powerplay, GdG Modus ( Gott der Götter ), die übertriebene Kampfkraft und Ausnutzung
dessen im Kampf, ist untersagt.
§§ Kämpfe können in gewissem Maße mit eurem Kontrahenten abgesprochen werden.
Beachtet dabei eure Stärken und Schwächen, ebenso eure Fähigkeiten, genauso wie die des
Gegners
§§ Hier haben wir eigentlich nichts gegen Crosspostings (Fragen, die schon in anderen
Communities gestellt wurden), bedenkt aber, dass dies in fast allen anderen Foren nicht
erwünscht ist.
§§ Hinweise mit Links auf Crosspostings sind störend und sind hier nicht erwünscht.
§§ Bitte gebt die Quellen am, die ihr zur Recherche genutzt habt. Aber bitte kopieren die
entsprechenden Passagen nicht einfach daraus! Fasst es in eigenen Worten zusammen.
§§ Bei der Vorstellung eines Charakters oder einer Magie/Technologie sollte keine eigene
Meinung enthalten sein. Dafür ist die anschließende Diskussion gedacht.
§§ Bitte achtet darauf, die Fragen/Antworten für die anderen User verständlich zu
formulieren. Denkt bitte daran, dass Fragen/Antworten immer freiwillig
gestellt/beantwortet werden und die User sich bei ihren Frage/Antworten bemüht haben.
Also gebt euch auch Mühe bei der Formulierung und Rechtschreibung. Sätze, die kein
Punkt und Komma haben, erschweren das Verständnis nur.
§§ Wählt bitte die Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst.
Einzeilige Hinweise führen häufig zu Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und
für spätere Besucher wertlos macht.
§§ Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen nicht nur den Fragenden, sondern auch
anderen Lesern.
§§ Natürlich dürft ihr jederzeit Rückfragen stellen aber nicht im RPG. Das ist total normal
und stört keinen.
§§ Ein kleines "Danke, hat geholfen" freut euren Helfer und zeigt später den Lesern, dass
die Antwort hilfreich war.
§§ Besonders gute Fragen und Antworten könnt ihr für die FAQ vorschlagen.
DATENSCHUTZ- , COPYRIGHT-, SIGNATUR-, AVATARREGEL
§§ Es dürfen keine privaten Informationen wie: Telefonnummer, Wohnadresse etc. im Forum
preisgegeben werden.
§§ Wem ihr eure Daten per PN schickt ist eure Sache. (Die Admins übernehmen daher keine
Verantwortung wenn etwas passiert) Aber bedenkt: Auf der anderen Seite des Computers
weißt man nie wer dort sitzt! Also überlegt euch vorher sehr gut ob ihr jemanden deine
Adressdaten schickt!
§§ Die Administratoren sowie das ganze Team haften nicht für Copyright- oder
Datenschutzverstöße.
§§ Externe Links sowie auch Messenger wie WhatsApp, Skype etc. unterliegen nicht
der Verantwortung und Kontrolle der Admins und Moderatoren
§§ Avatarbild dürft ihr gestalten wie ihr wollt. Jedoch sollte es keine Pornographischen,
Rassistischen, etc. sachen beinhalten.
§§ Was sich in eurer Signatur befindet ist eure Sache, solange es keine perversen, nicht
Jugendfreien Sachen beinhaltet. Bei Urheberverletzung haftet das Team nicht. Die
Signatur darf nicht die Seite sprengen oder zu lang sein. (Die Administratoren haben die
Erlaubnis die Signatur anzupassen)
WERBUNG
§§ Werbung ist erlaubt. Man darf allerdings nicht jedes mal den Link schicken wenn ein
neuer User da ist. Auch hier gelten die gleichen Verwarnungs-, und Verbannungsregeln.
§§ Es ist verboten den Chat nur zu nutzen um zu werben und sich gleich wieder auszuloggen!
Bei Missachtung: Wird der User zweimal per PN vorgewarnt und beim dritten Mal für 1
Woche verbannt.
Verwarnungs-, und Verbannungsregeln
Wenn jemand bemerkt das ein anderer User gegen diese Regel verstoßen hat, sollte man ihn darauf aufmerksam machen oder dem Team Bescheid geben, damit wir es ihm sagen können oder gegebenen falls den Post löschen bzw. verändern.
Ab der 1. Verwarnung werden die Spam-Posts, Spoiler, Beleidigung uws. kommentarlos gelöscht. Noch keine Konsequenzen
Ab der 2. - 3. Verwarnung wird der User/ werden die User für 2 Tage gesperrt (alle Accounts). Der Account, mit dem man den 'falschen Beitrag' gepostet hat, wird für einige Tage gesperrt. Natürlich darf man nicht mit einen anderen Account anstelle des gesperrten posten. Dies kann jedoch gesteigert werden, bei weiteren Verstößen
Bei der 4. Verwarnung: wird der User für 1 Woche verbannt
Bei der 5. Verwarnung: wird der User für 1 Monat verbannt.
Bei der 6. Verwarnung: wird der User für ein halbes Jahr verbannt oder komplett gelöscht.